Am 16. September 2016, einen Tag nach dem Feldtag des ADFZs und Instituts L. Pogorilyy, fand der erste Studenten-Feldtag („Uni on Field“) statt, der eine beträchtliche Menge zukünftiger Bauern anlockte.

Die feierliche Eröffnungszeremonie wurde von der Leiterin der Abteilung Hochschulausbildung beim ukrainischen Bildungsministerium Alla Rybalko durchgeführt, nach ihr begrüßten der Direktor des Instituts L. Pogorilyy Wolodymyr Kravchuk, und der Projektleiter des ADFZ, René Mielke, die Teilnehmer.

f1uuv2a-2

 Nach der Eröffnung wurden die Studenten in Gruppen aufgeteilt und besuchten zusammen mit ihren Führern eine Station nach der anderen, wobei sie Kenntnisse aus verschiedenen Bereichen der Landwirtschaft erhielten. 

 

20160916 102024                  20160916 123825

Insgesamt nahmen am Feldtag mehr als 200 Studenten von den Universitäten in Uman, Bila Tserkwa, Kharkiv, Vinnytsa, Melitopol, Kiew, Sumy und Zhytomyr teil und alle waren hoch zufrieden mit dem Format und Durchführung der Veranstaltung.

   

Загрузка... .